Krems
26.05.2019

Mit Gottes Augen sehen

Bild zum Weblog

Predigt: Mit Gottes Augen sehen

Die Art und Weise wie wir andere Menschen sehen bestimmt unser Verhalten ihnen gegenüber. Dadurch können die Menschen, denen wir begegnen, in ihrem persönlichen und geistlichen Wachstum stark gehindert oder enorm gefördert werden.

Von den vier Arten andere zu sehen, die hier dargestellt werden, stammt nur eine von Gott und nur diese eine bringt erstaunliche, positive Resultate.

 

Gottes heilsame und motivierende Art uns zu sehen wird auch in den folgenden Zitaten deutlich:

"Nichts kann einen Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.“ Paul Claudel, französischer Schriftsteller

„Unsere erhebenden Ideen dessen, was aus diesem Menschen werden kann, sind eine Hilfe, die wir selbst gar nicht richtig zu schätzen wissen.“ Ellen White in Mind, Character and Personality, Band 1, Seite 255 (eigene Übersetzung)

„Ich bin darin guter Zuversicht, dass der der in euch das gute Werk angefangen hat, es auch vollenden wird bis an den Tag Christi Jesu.“ Paulus in Philipper 1,6

 

Die Präsentation zum Thema steht hier zum Download zur Verfügung.

Hiermit erlaube ich Youtube, Cookies zu setzen, und das Video abzuspielen.

Externe Medien immer erlauben

zur Artikelübersicht 2019