Krems
02.03.2019

Predigt Du bist ein Königskind

Die heutige Abendmahlspredigt unseres Pastors Hans Hartig stand unter dem schönen Titel "Du bist ein Königskind".

Offenbarung 5 gewährt uns einen Blick auf die Anbetung vor dem Thron Gottes. Dort erklingt ein Loblied auf Jesus, das Lamm Gottes, in dem der Grund für die Anbetung des Lammes genannt wird: "du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft ... und hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht" (Vers 9 und 10). Was bedeutet es, dass Jesus uns mit seinem Blut erkauft und uns zu Königen und Priestern gemacht hat?

 

Der Predigttext findet sich in 1. Petrus 1,18-19:

"Denn ihr wisst, dass Gott euch nicht mit vergänglichen Werten wie Silber oder Gold losgekauft hat von eurem früheren Leben, das ihr so gelebt habt wie schon Generationen vor euch. Er bezahlte für euch mit dem kostbaren Blut von Jesus Christus, der rein und ohne Sünde zum Opferlamm Gottes wurde." (Übersetzung Neues Leben)

 

Hiermit erlaube ich Youtube, Cookies zu setzen, und das Video abzuspielen.

Externe Medien immer erlauben

zur Artikelübersicht 2019