Krems
01.12.2019

Predigtserie: Bilder der Erlösung

Bild zum Weblog

Vom Reich der Finsternis ins Reich des Lichtes

Was bedeutet „Erlösung“? Was muss ich tun um erlöst zu werden? Bin ich gut genug?

In der Bibel finden wir zahlreiche bildhafte Beschreibungen, die uns vor Augen führen, was Erlösung bedeutet, was Gott für uns tut und was unsere Aufgabe dabei ist. In dieser Predigtserie werden diese Bilder eines nach dem anderen unter die Lupe genommen. Jedes dieser Bilder ist wie eine Facette eines Diamanten und lässt den Erlösungsplan Gottes in hellem Licht erstrahlen.

Der Text dieser Predigt steht in Kolosser 1,12-14:

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden. (Luther 2017)

Erlösung ist gleichbedeutend mit einem Herrschaftswechsel in meinem Leben. Was sagt die Bibel über die Macht der Finsternis und über das Reich des Lichtes? Wie kann die Macht der Finsternis in meinem Leben gebrochen werden und wie kann ich sicher sein im Reich des Lichtes, im Reich von Jesus Christus, zu leben?

Hiermit erlaube ich Youtube, Cookies zu setzen, und das Video abzuspielen.

Externe Medien immer erlauben

zur Artikelübersicht 2019