
Am Sabbat, dem 31.3.2018, war es so weit: Jürgen und Mari(anne) Freistetter haben sich in die Adventgemeinde Krems taufen lassen.
Da wir als Gemeinde über kein eigenes Taufbecken verfügen, haben die Rumänischen Baptisten Krems freundlicherweise ihre Kirche für den Taufgottesdienst zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!
Gäste aus den Adventgemeinden Tulln und Wienerwald sowie ausländische Gäste, die gerade in Krems waren, sorgten dafür, dass der Saal gut gefüllt war.
Unser Bezirksprediger Hans Hartig leitete den Gottesdienst und nahm auch die Taufhandlung vor.
Beide Täuflinge bekannten sich vor der Taufe zu den Lehren der Bibel und den daraus abgeleiteten 28 Glaubenspunkten der Siebenten-Tags-Adventisten.
Während sich Prediger und Täuflinge umzogen, hat die Versammlung, geleitet vom Predigtamts-Sekretär der Österreichischen Union, Hubert Kazmierczak, und an der Orgel begleitet von seiner Frau Elisabeth, Lieder zur Ehre Gottes gesungen.
Dann war es endlich so weit: Jürgen und nach ihm seine Frau Mari wurden in der Taufe durch Untertauchen zu Kindern und Nachfolgern Jesu Christi, und anschließend in die Adventgemeinde Krems aufgenommen.
Danach haben beide nacheinander noch ihre Bekehrungsgeschichte erzählt. Gott tut immer noch Wunder!
Zum Abschluss gab es Geschenke und herzliche Glückwünsche von allen Anwesenden, und dann ging es zum gemeinsamen Potluck in die Adventgemeinde Krems.
Wir begrüßen unsere beiden neuen Glieder voll Freude und Dank - Preis dem Herrn!
Text: Christian Glück